Schwangere (30) bei Unfall verletzt


 
Eine schwangere Frau wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B 13 verletzt.

(ir) Am Montagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr wollte ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt von der neuen Umgehungsstraße in Eitensheim nach rechts in die B 13 in Richtung Eichstätt abbiegen. Dabei übersah er eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt, die von Ingolstadt in Richtung Eichstätt unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin.



Bei dem Zusammenstoß zog sich die schwangere Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in die Eichstätter Klinik. Der 20-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 20.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung wurden von der Freiwilligen Feuerwehr aus Eitensheim durchgeführt.