Schwarzfahrer mit 3,44 Promille


 
Weil es dem Bahnpersonal nicht gelang, einen betrunkenen Mann zu wecken, musste die Polizei anrücken, die dann den Rettungsdienst verständigte.

(ir) Ein 43-jähriger Mann aus Eichstätt beschäftigte am Montag gegen 17:40 Uhr die dortige Polizei. Der betrunkene Mann fuhr ohne Fahrschein mit der Bahn von Ingolstadt nach Eichstätt. Das Bahnpersonal versuchte den Mann aufzuwecken, doch das gelang ihnen nicht. „Zusammen mit der Polizei konnte der betrunkene Arbeitslose zu Bewusstsein gebracht werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Alkotest ergab einen Wert von 3,44 Promille.“ Da sich der Mann nicht mehr selbst auf den Beinen halten konnte, musste er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. „Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beförderungserschleichen“, so der Polizeisprecher weiter.