Schwerer Autounfall mit 6 Verletzten in Kösching

Gestern kam es am frühen Abend bei Kösching auf der Kreisstraße EI37 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Gegen 17:40 Uhr fuhr ein 57-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße EI34 von Desching kommend Richtung Kösching und bog an der Einmündung zur EI37 (Großmehringer Straße) nach links Richtung Kösching ab. Hierbei übersah der Mann den bevorrechtigten BMW eines 18-jährigen, der auf der Großmehringer Straße in südlicher Richtung fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Fahrzeugführer sowie die vier weiteren Insassen des BMW verletzt wurden. Der 18-jährige BMW-Fahrer sowie sein 17-jährige Beifahrer wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg bzw. Augsburg geflogen. Drei weitere Verletzte, darunter auch der 57-jährige VW-Fahrer mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein 16-jähriger Insasse des BMW wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte vor Ort behandelt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 23.000 Euro.