Sonne oder Suff?


 
Ein 47-jähriger Autofahrer ist auf die Gegenfahrban geraten und hat dabei einen Schulbus gestreift. 

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 15:50 Uhr fuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Pfünz in Richtung Eichstätt. Eigenen Angaben zufolge gerieter aufgrund der tiefstehenden Sonne nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein 40-jähriger Linienbusfahrer mit 16 Schulkindern in Richtung Pfünz unterwegs. Der 47-jährige Autofahrer streifte den Bus mit seiner Fahrerseite.



Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 47-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,6 Promille. Daraufhin musste er sich in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.