Umgefallene Kerze löst Brand aus


 
Eine unbeaufsichtigte Kerze fiel in einem Reihenhaus um und verursachte einen Schwelbrand.

(ir) Die Freiwillige Feuerwehr aus Eichstätter musste am Sonntag gegen 17:30 Uhr anlässlich eines Brandes in einem dortigen Reihenaus ausrücken. Bei dem Brand handelte es sich um einen Schwelbrand im Fußboden einer Wohnung. Den Brand löste eine brennende Kerze aus, die in einem Raum über längere Zeit unbeaufsichtigt war umgefallen ist. „Als die 32-jährige Bewohnerin wieder in das Zimmer kam und dort die starke Rauchentwicklung bemerkte, verständigte sie sofort die Feuerwehr“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Feuerwehr Eichstätt, die mit insgesamt 25 Mann und drei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen, sodass ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden konnte.“ In der Wohnung entstand ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich die 32-jährige Bewohnerin und ihre drei Kinder in der Wohnung. „Da sich alle in einer anderen Etage des Hauses aufgehalten hatten, war von ihnen niemand verletzt worden“, so der Polizeisprecher abschließend.