Unbekannte zünden Sichtschutzfolie an


 
Eine Zeugin informierte die Polizei über eine brennende Sichtschutzfolie an einem Bauzaun. Die Polizei hofft jetzt aus Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Laut Polizei wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach Mitternacht am Eichstätter Franz-Xaver-Platz eine an einem Bauzaun angebrachte Sichtschutzfolie von einem unbekannten Täter in Brand gesteckt. Eine Anwohnerin teilte der Polizei den Vorfall mit. „Eine Anfahrt der Feuerwehr war nicht erforderlich, der Brand war bereits wieder erloschen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Im Rahmen der Fahndung wurde durch eine Polizeistreife in Tatortnähe eine Gruppe Jugendlicher, alle 17 Jahre, angetroffen. Die Jugendlichen bestritten die Folie angezündet zu haben.“ Insgesamt wurden drei Sichtschutzfolien beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 100 Euro.

Die Eichstätter Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 um Hinweise.