Unfall beim Überholen


 
Als ein junger Audi-Fahrer zum Überholen ausscherte, bemerkte er nicht, dass hinter ihm bereits ein BMW am Überholen war.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 15:10 Uhr war ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Kreisstraße EI21 von Eichstätt kommend in Richtung Pfahldorf unterwegs. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 21-jähriger BMW-Fahrer. Auf Höhe von Buchenhüll wollte der Audi-Fahrer ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Als er zum Überholen ausscherte übersah er den BMW, der hinter ihm bereits zum Überholen angesetzt und dazu ausgeschert hatte.



Dabei touchierte der 23-jährige Audi-Fahrer mit seinem linken Heck den BMW des 21-Jährigen an der vorderen Stoßstange an der Beifahrerseite. Am Audi entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Den Schaden am BMW schätzte die Polizei auf von zirka 2.500 Euro. Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise keiner der Beteiligten.