Vandalen machen sich an Bagger zu schaffen


 
Auf dem Parkplatz der DJK Preith wurde über das Wochenende ein Bagger beschädigt. 

(ir) Bislang unbekannte Täter schlugen übers Wochenende mit einem spitzen Gegenstand die Seitenscheibe eines Baggers ein, der auf dem Parkplatz der DJK Preith stand. Außerdem wurden am der Baumaschine ein Seitenspiegel und die Schweinwerfer beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 2.000 Euro. „Der Bagger war aufgrund einer Baustelle an der Staatsstraße 2225 auf dem Parkplatz des Sportheims abgestellt“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Montagvormittag wurde Anzeige bei der Polizei in Eichstätt erstattet.“

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.