Vier Autos krachen aufeinander


 
Auf der Staatsstraße zwischen Pollenfeld und Eichstätt ereignete sich ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos.

(ir) Ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr von Pollenfeld in Richtung Eichstätt unterwegs. Kurz vor der Einfahrt Buchtal musste der 55-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Doch zwei weitere Autofahrer erkannten dies rechtzeitig. Eine ihm nachfolgende 25-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen einer 20-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die zwei Autos auf den Wagen des 55-Jährigen geschoben. Die 20-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, doch ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Sonst wurde keiner der Beteiligten verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 29.000 Euro.