Waghalsiges Überholmanöver eines Fahranfängers


 
Ein 21-jähriger Autofahrer hat in Rebdorf eine Schulbusfahrerin zu einer Vollbremsung gezwungen. 

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 7:20 Uhr fuhr eine 25-jährige Schulbusfahrerin in Rebdorf auf der Kinderdorfstraße in Richtung Eichstätt. Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr dann auf die Gegenfahrbahn und verbotswidrig links an einer Verkehrsinsel vorbei, um den Bus zu überholen. „Als der 21-Jährige anschließend wieder nach rechts einscherte, musste die Busfahrerin eine Vollbremsung einleiten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Dabei kamen drei Schüler im Bus zu Sturz. Verletzt wurde zum Glück niemand.“ Auch Sachschaden entstand laut Polizei keiner. Aufgrund des Kennzeichens konnte der 21-Jährige Verkehrsrowdy von der Polizei ermittelt werden. „Er wurde deswegen beanstandet“, so der Polizeisprecher abschließend.