Wie konnte denn das passieren?


  
In Wellheim wurde ein Auto regelrecht von einem Fußgängergeländer durchbohrt. Ein Hundeführer traf an der Halteranschrift drei Besoffene an.

(ir) In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz nach Mitternacht, bemerkte ein Zeuge ein unfallbeschädigtes Fahrzeug in der Harder Straße in Wellheim. Der Wagen war von einem Fußgängergeländer durchbohrt. Menschen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 11.500 Euro geschätzt. Ein Polizeihundeführer nahm am Unfallfahrzeug die Fährte auf und bewegte sich in Richtung Adresse des Fahrzeughalters in Wellheim.



Dort traf er eine Frau und zwei Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren an. Alle drei standen unter Alkoholeinfluss. „Da zur Fahrereigenschaft keine Angaben gemacht wurden, mussten sich die Frau und die zwei Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einer Blutentnahme unterziehen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Zudem wurden der Wagen und die Oberbekleidung der Personen sichergestellt.“ Im Rahmen eines Gutachtens muss jetzt geklärt werden, wer zur Unfallzeit am Steuer des Wagens saß.