Zusammenstoß auf B 13


 
Heute Vormittag ereignete sich im Tauberfelder Grund ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lieferwagenfahrer verletzt wurde.

(ir) Am Mittwochvormittag gegen 10:25 Uhr war ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit einem Lieferwagen in Richtung Ingolstadt unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er kurz nach dem Tauberfelder Grund auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 52-jährigen Mannes aus dem Landkreis Pfaffenhofen zusammen. „Bei dem Zusammenstoß zog sich der 41-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen zu“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Klinikum Ingolstadt.“ Der 52-jährige Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr hinter dem Lieferwagen des 41-Jährigen. Sein Wagen wurde von Fahrzeugteilen, die auf der Fahrbahn lagen, beschädigt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Die B 13 musste in diesem Bereich für eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Pietenfeld, Tauberfeld und Eitensheim sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.