Zwei Autos krachen zusammen


 
Im Bereich Lüften ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, weil einer der beiden die Vorfahrt missachtete. 

(ir) Aus Richtung Schernfend kommend wollte ein 45-jähriger Opel-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Sonntag gegen 12:40 Uhr nach links in Richtung Preith abbiegen. Am Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ übersah der Autofahrer den aus Preith kommenden BMW eines Kaufmanns. „Als er in die Einmündung einfuhr erfasste der Opelfahrer mit seiner Fahrzeugfront das Heck des in Richtung Eichstätt fahrenden BMW“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge niemand verletzt.“ Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden am Opel beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 1.500 Euro. Den Schaden am BMW gab die Polizei mit zirka 3.500 Euro an.