Zwei Männer vergewaltigen Rentnerin

(ir) Eine Frau wird bei einem Sparziergang in ein Gebüsch gezogen und vergewaltigt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Die 60-jährige Rentnerin war am vergangenen Donnerstag gegen 23:00 Uhr mit ihrem Hund auf dem Herzogsteg in Eichstätt spazieren, Dort wurde sie von einem bislang unbekannten Mann angesprochen. Im Verlauf des Gesprächs kam ein weiterer Mann hinzu. Dieser bedrängte die Seniorin und forderte sie zum Geschlechtsverkehr auf.

Anzeige


„Als die Frau sich wehrte, zog er sie ins Gebüsch und führte dort gewaltsam den Geschlechtsverkehr durch“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.
Trotz lauter Hilfeschreie des Opfers, griff der andere Unbekannte nicht ein, sondern schaute teilnahmslos zu. Anschließend flüchteten beide Männer in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer wurden folgendermaßen beschrieben: Beide waren zirka 175 Zentimeter groß und sprachen mit ausländischem Akzent. Der Mann der den Geschlechtsverkehr ausübte, trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, war von kräftiger Statur und hatte kurze schwarze Haare. Die Bekleidung des anderen Mannes kann nicht beschrieben werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.

 

Anzeige: