Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß


 
Zwei Verletzte und 77000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich zwischen Hofstetten und Gungolding ereignet hat. 

(ir) Am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr war ein 52-jähriger Skoda-Fahrer aus Rheinland-Pfalz auf der Staatsstraße von Hofstetten in Richtung Gungolding unterwegs. In einer langen Rechtskurve geriet der Skoda-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einer 37-jährigen Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt zusammen. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi der 37-Jährigen gegen einen hinter ihr fahrenden 55-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg geschleudert“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Bei dem Unfall wurden der 52-jährige Skoda-Fahrer und die 37-jährige Audi-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Eichstätt und Ingolstadt verbracht. Die Staatsstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Hofstetten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 77.000 Euro geschätzt.