Alkohol im Blut, aber keinen Führerschein


 
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Autofahrer. Er hat deutlich zu viel gebechert. Führerschein konnte ihm keiner genommen werden, denn den hatte er noch nie.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr wurde im Geisenfelder Ortsteil Nötting ein Autofahrer von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 38-jährigen Polen, der in Wolnzach wohnt, deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Der Autofahrer musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. „Seinen Führerschein braucht der Mann aber nicht abgeben, denn wie sich herausstellte, war er noch nie im Besitz eines Führerscheins“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er ergänzte: „Den Mann erwarten jetzt einige Strafanzeigen.“