Angeblich Bremse mit Gas verwechselt


 
Eine Unfallflucht in Reichertshofen konnte von der Polizei aufgeklärt werden.

(ir) Wie bereits berichtet, hat am Freitag zwischen 13:00 Uhr und 22:30 Uhr in der Waldinger Straße in Reichertshofen ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer einen Gartenzaun auf einer Länge von fünf Metern angefahren.

Zur Erstmeldung: Gartenzaun angefahren und geflüchtet



Jetzt konnte aufgrund aufgefundener Fahrzeugteile und der Fahrzeugsuche in Reichertshofen ein unfallbeschädigter Audi auf einem Parkplatz an der Schule festgestellt werden. Anhand des Spurenbildes am beschädigten Auto konnte es zweifelsfrei als unfallflüchtiges Fahrzeug identifiziert werden. Der Schadschaden am Audi beläuft sich laut Polizeischätzungen auf zirka 4.000 Euro. Da am Unfallfahrzeug Öl auslief, musste es abgeschleppt werden. Später meldet sich bei der Polizei ein Bulgare, der in Schweitenkirchen wohnt und gab an, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Er habe angeblich die Bremse mit dem Gas verwechselt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht erstattet.