Auffahrunfall mit drei Verletzten


 
Bei einem Auffahrunfall auf der B 300 bei Reichertshofen wurden drei Menschen leicht verletzt.

(ir) Die Integrierte Rettungsleitstelle erhielt am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr die Mitteilung, dass sich auf der B 300 bei Reichertshofen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignet habe. Deswegen rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mit verstärkten Kräften aus. Eine ebenfalls eintreffende Polizeistreife stellte dann fest, dass ein 23-jähriger Autofahrer aus Günzburg wegen eines kurzzeitigen Verkehrsstaus auf den Wagen eines 39-jährigen Mannes aus Baar-Ebenhausen aufgefahren war.



Bei dem Unfall wurde jedoch keiner eingeklemmt. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrer in im Auto des Günzburgers, erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf etwa 28.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen war zur Verkehrsregelung und Absicherung mit 14 Einsatzkräften an der Unfallstelle.