Aufwendige Lkw-Bergung nach Unfall


 
Ein Lastwagenfahrer kam bei Geisenfeld von Fahrbahn ab. Es mussten ihn zwei Autokräne bergen.

(ir) Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer aus Augsburg war am Donnerstag gegen 18:30 Uhr auf der B 300 von Geisenfeld kommend in Richtung Langenbruck unterwegs. Aufgrund Unachtsamkeit kam er kurz nach Geisenfeld mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und durchpflügte die angrenzenden Felder. Anschließend blieb der Lastwagen samt Anhänger in einem Feld stecken.



Der 42-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Am Lkw und dem Anhänger entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro. Weiterhin entstand nicht unerheblicher Flurschaden. Für die anschließende Bergung des Lastwagens waren zwei Krankfahrzeuge erforderlich. Während der Bergungsmaßnahmen musste die B 300 für einige Zeit ganz gesperrt werden.