Auto brennt auf B16a fast vollständig aus


 
Plötzlich beschleunigte ein BMW nicht mehr, dann rauchte es aus dem Motorraum und schließlich brannte das Auto.

(ir) Ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus Lenting war am Donnerstagabend gegen 18:10 Uhr auf der B16a von Lenting kommend in Richtung Vohburg unterwegs. Dabei bemerkte er, dass sein Wagen nicht mehr richtig beschleunigte. Als er am Fahrbahnrand anhielt, bemerkte er eine Rauchentwicklung im Motorraum. Schließlich fing sein Wagen Feuer und brannte beinahe vollständig aus. Es entstand dabei Totalschaden, der von der Polizei auf eine Höhe von 40.000 Euro geschätzt wurde. Die Polizei vermutet als Brandursache einen technischen Defekt. Verletzt wurde dabei niemand. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Menning und Vohburg mit knapp 30 Einsatzkräften.