Auto vollständig ausgebrannt


  
Gleich nach dem Parken schlugen Flammen aus dem Motorraum eines Cabrios. Die Feuerwehr rückte mit neun Kräften an.

(ir) Eine 59-jährige Frau war Dienstagmittag mit ihrem Mercedes-Cabrio unterwegs. Als sie ihren Wagen gegen 12:00 Uhr am Kapellenweg in Jebertshausen parkte, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Geistesgegenwärtig rollte die umsichtige Fahrerin ihr Auto noch ein paar Meter von einem Gebäude weg. Ein gleichaltriger Anwohner versuchte dann mit einem Feuerlöscher den Motorbrand zu bekämpfen, konnte aber das Übergreifen der Flammen auf das ganze Fahrzeug nicht verhindern. Erst der Freiwilligen Feuerwehr aus Wolnzach, die mit neun Einsatzkräften anrückte, gelang es den Brand zu löschen. Am Pkw der Frau entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.