Autofahrer (27) ins Klinikum geflogen


 
Ein Autofahrer kommt von der Straße ab und landet im Gestrüpp. Er wird dabei verletzt und sein Auto ist Schrott.

(ir) Ein 27-jähriger VW Golf-Fahrer aus Münchsmünster war am Mittwochabend gegen 18:50 Uhr auf der B16a von Münchsmünster kommend in Richtung Vohburg unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er zwischen Oberwöhr und Forstpriel mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, fuhr einen Leitpfosten um und blieb letztlich im Gestrüpp stehen. Dabei wurde der 27-Jährige so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum geflogen wurde. Sein Fahrzeug wurde bei dem Unfall total beschädigt. Zur Bergung musste die Bundesstraße für zirka 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Münchsmünster und Vohburg waren zahlreich an der Bergung, Sperrung und Umleitung des Verkehrs beteiligt.