Autofahrer (80) und Unfallgegner (28) verletzt


 
Ein betagter Autofahrer übersah beim Abbiegevorgang einen entgegenkommenden Autofahrer und stieß mit diesem zusammen.

(ir) Ein 80-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagmittag gegen 12:05 Uhr auf der Regensburger Straße Vohburger von Münchsmünster kommend in Richtung Ortsmitte. Im weiteren Verlauf beabsichtigte der betagte Autofahrer nach links in eine Tankstelle abzubiegen. Auf der Gegenfahrbahn befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Fahrzeuge in Fahrtrichtung Münchsmünster. Nachdem der 80-Jährige bereits mehrere Fahrzeuge passieren ließ, begann er mit seinen Abbiegevorgang.



Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 21-jährigen Mannes und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Unfall wurden der 80-jährige Unfallverursacher selbst und der 28-jährige Beifahrer des Unfallgegners leicht verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 18.000 Euro.