Autofahrer erfasst unaufmerksamen Fußgänger (17)


 
Ein junger Fußgänger wurde gestern Nachmittag in Reichertshofen beim Überqueren der Münchner Straße von einem Pkw erfasst und leicht verletzt.

(
ir) Ein 17-jähriger Jugendlicher ging am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr zunächst auf dem Rad- und Fußweg der Münchener Straße in Reichertshofen stadteinwärts. Um zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu gelangen, wollte er die Straßenseite wechseln. Dabei übersah er das aus seiner Sicht von links kommende Auto eines 42-jährigen Ingolstädters. Obwohl der Autofahrer noch versuchte abzubremsen und auszuweichen, erfasste er den Jugendlichen mit der Fahrzeugfront.



Der 17-Jährige aus dem Raum Berngau prallte schließlich über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe. Bei dem Aufprall zog sich der Fußgänger leichte Verletzungen zu und musste nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Am seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.