Autofahrer nutzt Schocksituation aus


 
Ein unbekannter Autofahrer erfasst einen 15-jährigen Radfahrer und gibt ihm nicht seine Personalien.

(ir) Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte am Freitagmorgen gegen 6:50 Uhr im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße der Wolnzacher Klosterstraße einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer übersehen und diese seiner Fahrzeugfront erfasst. Der 15-jährige Radler stürzte von seinem Fahrrad und zog sich leichte Verletzungen zu. „Während der Jugendliche nach dem Unfall dem Pkw-Fahrer seine Handynummer übergab, nutzte der Unfallverursacher offenbar die Schocksituation des Verletzten aus und entfernte sich ohne Angabe von Personalien und Fahrzeugdaten von der Unfallstelle“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Auch hat sich der Unfallverursacher bisher nicht beim Geschädigten gemeldet.“ Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet mögliche Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.