Autofahrer überschlägt sich die Böschung hinauf


 
Aus bislang ungeklärter Ursache verliert ein Autofahrer auf der B 13 die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde dabei verletzt.

(ir) Von Ingolstadt kommend war ein 38-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen am Montagabend gegen 18:15 Uhr auf der B 13 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz vor Starkertshofen kam er nach rechts in Bankett, lenkte gegen und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Autofahrer kam dann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Dort hob sein Wagen laut Polizei regelrecht ab. Der Autofahrer überschlug sich mindestens einmal und kam dann in einem angrenzenden Feld zum Stehen.



„Der Pkw-Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, hatte wohl einen Schutzengel bei sich, da die Verletzungen nicht schwerer sind“, teilte eine Sprecherin der Geisenfelder Polizei mit. Und sie fügte hinzu: „Der Rettungshubschrauber war vor Ort, der 38-Jährige wurde jedoch mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ingolstadt verbracht.“ Die Freiwilligen Feuerwehren aus Freinhausen und Reichertshofen waren an der Unfallstelle und sicherten sie ab. Die Fahrbahn musste aufgrund der Rettungshubschrauberlandung zeitweise komplett gesperrt werden. Am Auto des 38-Jährigen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden.