Autofahrerin (23) kracht in Pkw-Lenkerin (24)


 
Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B 300 bei Reichertshofen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

(ir) Eine 23-jährige Autofahrerin aus Neuburg fuhr am Dienstagnachmittag gegen 16:35 Uhr auf der B 300 in Richtung Geisenfeld und wollte an der Anschlussstelle Langenbruck nach links auf die A 9 in Richtung München auffahren. Dabei übersah sie offenbar das entgegenkommende Auto einer 24-jährigen Frau aus Reichertshofen und stieß mit ihr zusammen. Dabei drehte sich das Auto der 24-Jährigen und prallte gegen einen weiteren Pkw, der verkehrsbedingt Abfahrt wartete. „Die Unfallverursacherin sowie ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.“ Die 24-jährige Frau aus Reichertshofen wurde ebenfalls leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der dritte Beteiligte Autofahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden, der von der Polizei auf zirka 11.000 Euro geschätzt wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenbruck und Winden waren an der Unfallstelle im Einsatz und mit Absicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen betraut.