Autofahrerin missachtet Vorfahrt


 
Zwei Autos stoßen in Wolnzach zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(ir) Am Samstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau aus dem Landkreis Freising auf der Wolnzacher Preysingstraße ortsauswärts. An der abknickenden Vorfahrtstraße wollte sie von der Preysingstraße weiter in Richtung Autobahnauffahrten fahren. Dabei übersah sie das Auto eines 29-jährigen Mannes aus Schweitenkirchen, der auf der abknickenden Vorfahrtsstraße von der Autobahn kommend in Richtung Warmbad unterwegs war.



Beide Fahrzeuge stießen zusammen, doch glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Es entstand aber an beiden Autos ein Sachschaden von insgesamt rund 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Von Mitarbeitern des Wolnzacher Bauhofs wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. „Auf die Unfallverursacherin kommt jetzt ein Bußgeldverfahren zu“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.