Berauschten Autofahrer aus Verkehr gezogen


 
Eine Polizeistreife kontrollierte einen Autofahrer, der mit 1,8 Promille unterwegs war. Vermutlich hatte er auch Drogen konsumiert.

(ir) Ein 41-jähriger Autofahrer aus Wolnzach war am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr in der dortigen Glandergasse unterwegs und wurde von einer Streife der Geisenfelder Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Streifenbeamten bei dem 41-Jährigen Wolnzacher deutlichen Alkoholgeruch sowie drogentypische Auffälligkeiten fest.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von knapp 1,8 Promille. Der 41-Jährige musste daraufhin die Polizisten zur Blutentnahme begleiten und sein Führerschein wurde sichergestellt. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das in der Regel auch einen Entzug der Fahrerlaubnis nach sich zieht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.