Betrunkene Autofahrerin (50) muss gefesselt werden


 
Eine Frau leistet nach einer Trunkenheitsfahrt erheblichen Widerstand. Sie verletzte dann auch eine Polizistin.

(ir) Eine 50-jährige Autofahrerin aus Kösching war am Sonntagabend gegen 20:35 auf der Bahnhofstraße in Ernsgaden unterwegs. Dort fiel sie anderen Verkehrsteilnehmern wegen ihrer unsicheren Fahrweise auf. Laut Zeugen soll die Autofahrerin in starken Schlangenlinien unterwegs gewesen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die 50-Jährige wurde dann von einer Polizeistreife an ihrer Wohnanschrift in stark alkoholisiertem Zustand angetroffen.



Nachdem ein Atemalkoholtest von ihr verweigert wurde, musste die 50-Jährige die Streifenbeamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Doch dabei leistete die Frau so starken Widerstand, dass ihr Handschellen angelegt werden mussten. „Auch auf der Dienststelle randalierte sie und verletzte eine Beamtin leicht am Arm“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 50-Jährige erwartet neben einem Strafverfahren der Trunkenheitsfahrt auch ein Verfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte.“