Betrunkenen Autofahrer (30) verpetzt


 
Ein Autofahrer mit einer Panne verständigte gestern Abend einen Pannendienst. Und der alarmierte gleich eine Polizeistreife.

(ir) Nachdem ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Großraum München am Samstagabend gegen 22:25 Uhr in der Vohburger Höfartsmühlstraße eine Panne hatte, tätigte er über den integrierten Fahrzeugassistenten einen Notruf. Bereits dabei vermittelte der Hilfesuchende dem Servicemitarbeiter einen deutlich betrunkenen Eindruck. Deshalb verständigte der Servicemitarbeiter die örtlich zuständige Polizeidienststelle.



Bei der vor Ort durchgeführten Polizeiüberprüfung verweigerte der 30-Jährige einen Atemalkoholtest. Jedoch bestätigte sich der bestehende Verdacht, dass der Mann betrunken sein könnte zusehends und deshalb wurde er Durchführung einer Blutentnahme auf Geisenfelder Polizeidienststelle verbracht. „Eine Weiterfahrt des Hilfesuchenden wurde bis auf weiteres unterbunden“, teilte ein Polizeisprecher mit. Den 30-jährigen Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.