Betrunkener greift Betrunkenengruppe an


   
Während vier Männer auf ein Taxi warten, kommt ein weiterer Mann hinzu und fängt zu Schlägern an.

(ir) Vier junge Männer wollten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3:50 Uhr nach dem Besuch des Wolnzacher Volksfestes ihren Heimweg antreten. Dazu warteten sie auf ein Taxi. Kurze Zeit später traf ein 21-jähriger Wolnzacher auf die Gruppe der vier Männer. Der 21-Jährige griff unvermittelt einen der Wartenden an und schlug ihn mehrmals mit der Faust aufs Auge.



Anschließend griff er noch zwei weitere Männer aus der Gruppe an und verletzte sie leicht. Als eine Streife der Geisenfelder Polizei eintraf, war der Täter bereits geflüchtet. Doch die Polizei weiß inzwischen, um wen es sich bei dem Schläger handelt. „Die Beteiligten waren erheblich alkoholisiert, der Täter dürfte ebenfalls alkoholisiert gewesen sein“, vermutet ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Ermittlungen dauern noch an.“