Betrunkener Radfahrer auf Landstraße


 
Weil ein Radfahrer auf beiden Fahrspuren einer Staatsstraße fuhr, zog ihn eine Polizeistreife aus dem Verkehr.

(ir) Am Samstagabend gegen 22:25 Uhr war ein Radfahrer auf der Staatsstraße von Vohburg in Richtung Rockolding unterwegs. Dort fiel er einer Streife der Geisenfelder Polizei auf, weil der 30-jährige Radfahrer mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf beiden Richtungsfahrbahnen fuhr. „Aufgrund der drohenden Verkehrsgefährdung wurde dieser einer Kontrolle unterzogen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Radfahrer festgestellt. Ein Test ergab, dass der 30-Jährige nicht mehr verkehrstüchtig war.“ Den Radler erwartet jetzt eine Strafanzeige und sein Fahrrad wurde von den Streifenbeamten vorerst sichergestellt.