Betrunkener schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht


 
Bei einer Anzeigenaufnahme störte ein betrunkener Mann die Polizei. Als er einen Platzverweis erhielt, schlug er auf einen Beamten ein.

(ir) Eine Streife der Geisenfelder Polizei wurde am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr zu einer Körperverletzung in eine Ilmendorfer Disco gerufen. „Dort wurde ein Mann von einem bislang unbekannten Täter angeblich grundlos ins Gesicht geschlagen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der 22-jährige Geschädigte aus Augsburg wurde anschließend ins Krankenhaus nach Kösching gefahren.“ Der Täter konnte von der Polizei bislang nicht ermittelt werden.



Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort störte ein betrunkener Mann immer wieder die Arbeit der Polizeibeamten. Als einer der Polizisten gegen ihn einen Platzverweis aussprach, schlug der Betrunkene dem Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Polizist leicht verletzt. Anschließend wurde der Schläger festgenommen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, konnte aber letztlich gefesselt und zur Polizeidienststelle verbracht werden. Anschließend wurde bei ihm eine Blutentnahme und er in der Haftzelle verwahrt. „Gegen ihn wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte erstattet“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Nach seiner Ausnüchterung wurde er entlassen.“