Biker (43) stürzt nach Bremsmanöver


  
Ein Motorradfahrer bemerkte zu spät, dass vor ihm ein Auto bremst. Er bremste stark ab und verlor die Kontrolle über seine Maschine.

(ir) Ein 43-jähriger Motorradfahrer fuhr am Samstagabend gegen 18:15 Uhr auf der Vohburger Donaustraße über die Donaubrücke in Richtung Ortsmitte. Als direkt vor dem Biker ein Auto abbremste, um nach links in die Fischergasse abzubiegen, bemerkte dies der 43-jährige zu spät. Er bremste ab und verlor dabei die Kontrolle über seine Maschine. Danach stürzte er auf die Fahrbahn. Zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem Auto kam es laut Polizei nicht. Der 43-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. An seiner Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.