Mit Brandverletzungen in Spezialklinik geflogen


 
Bei einem Autobrand auf der Kreisstraße bei Irsching wird der Autofahrer schwer verletzt.

(ir) Ein 50-jähriger Vohburger war am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße PAF 17 von Irsching Richtung Vohburg unterwegs. Während der Fahrt stellte der Autofahrer eine Rauchentwicklung im Innenraum seines Fahrzeugs fest. Noch bevor er sein Auto am Fahrbahnrand anhalten konnte, fing das Auto zu brennen an. Der 50-Jährige konnte seinen Seat noch selbständig verlassen, erlitt aber schwere Verbrennungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Dar Feuer am Auto wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Irsching gelöscht. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird als Brandursache von einem technischen Defekt an der Elektrik ausgegangen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.