Bub (5) radelt in Auto


 
Als ein kleiner Bub mit seinem Fahrrad gegen ein Auto prallt, bekam er einen blauen Fleck und einen Schrecken.

(ir) Ein fünfjähriger Bub war am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr mit seinem Fahrrad am Geisenfelder Fohlenhof unterwegs. „Als er zu schnell in eine Kurve einfuhr, kam er mit seinem Fahrrad zu weit nach links ab und stieß in einen gerade anfahrenden Pkw“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Pkw-Fahrer, ein 41-jähriger Mann aus Reichertshofen, hatte keine Möglichkeit, den Unfall zu verhindern. Der kleine Bub, der alleine unterwegs war, prallte gegen die linke Front des Autos. „Er erlitt glücklicherweise nur einen blauen Fleck an der Backe und einen gehörigen Schrecken“, so der Polizeisprecher weiter. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden, der von der Polizei auf eine Höhe von zirka 400 Euro geschätzt wurde. Der fünfjährige Bub wurde nach dem Unfall an seine Mutter übergeben.