Crash auf der B 13 mit mehreren Autos


 
Beim Abbiegevorgang nach links über sieht ein Autofahrer ein entgegenkommendes Auto und kracht mit diesem zusammen. Dabei wird der Unfallgegner auf ein wartendes Auto geschoben.

(ir) Von Ingolstadt kommend war am Samstagnachmittag gegen 16:25 Uhr ein 69-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B 13 unterwegs und wollte an der Abfahrt Reichertshofen nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde dabei auf einen an der Abfahrt wartenden Pkw geschoben. Das Auto des 69-jährigen Unfallverursachers war weiterhin fahrbereit. Die Fahrzeuge der beiden Geschädigten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. „Alle Unfallbeteiligten blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.