Da musste der Freund warten


 
Nach einer Meldung zog eine Polizeistreife eine betrunkene Autofahrerin, die zu ihrem Freund wollte, aus dem Verkehr. Danach musste sie zur Blutentnahme.

(ir) Am Freitagabend gegen 21:15 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf einen Schlangenlinienfahrer aufmerksam, der auf Höhe Waidhofen auf der B 300 in Fahrtrichtung Geisenfeld unterwegs war. Nachdem der Zeuge die Polizei verständigt hatte, konnte eine Streife der Geisenfelder Inspektion das verdächtige Auto auf der B13 in Fahrtrichtung Ingolstadt auf Höhe Baar-Ebenhausen stoppten.



Bei der Kontrolle der 46-jährigen Opel-Fahrerin stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,82 Promille. Die betrunkene Autofahrerin war auf dem Weg zu ihrem Freund, doch der musste warte, weil die 46-Jährige die Streifenpolizisten erst einmal zur Blutentnahme begleiten musste. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt.