Das Baby blieb unverletzt


  
Bei einem Auffahrunfall in Vohburg wurden ein Autofahrer und seine Beifahrerin verletzt.

(ir) Ein 35-jähriger Autofahrer aus Kelheim war am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der B 16a von Vohburg kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs. An der Abzweigung zum Vohburger Kraftwerk wollte ein vorausfahrender Pkw nach links abbiegen. Aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs musste der abbiegende Pkw und das Auto des 35-jährigen Kelheimers anhalten. Doch dies bemerkte ein nachfolgender Autofahrer zu spät. Der 41-jährige Fahrer aus Neustadt bremste seinen Wagen ab und stieß zunächst nach rechts in die Leitplanke. Anschließend fuhr er auf den wartenden Pkw auf.



Der 41-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Im Auto des anderen Unfallbeteiligten wurden der Fahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt. Ein Baby, das mit im Fahrzeug war, blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand am Wagen des Unfallverursachers Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners wurde auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Außerdem wurde an der Leitplanke ein Schaden von rund 1.000 Euro verursacht.