Derzeit ist unklar, wer das Auto gefahren hat


 
In Vohburg kracht ein Auto gegen eine Gartenmauer. Der Verursacher flüchtet, ein Zeuge merkt sich das Kennzeichen, kann aber nicht angeben, wer das Auto gefahren hat.

(ir) Der Autofahrer, der am Mittwochabend gegen 19:55 Uhr wegen Straßenglätte die Gartenmauer eines Anwesens in der Vohburger Waldstraße rammte, wurde von der Geisenfelder Polizei ermittelt, nachdem er zunächst mit seinem Pkw unerlaubt vom Unfall wegfuhr. Aber er wurde von einem Anwohner beobachtet, der die Polizei verständigte.



„Unfallursächlich dürfte auch die Sommerbereifung des Pkw gewesen sein“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Wer den Pkw zum Zeitpunkt des Unfalls gefahren hatte, ist noch unklar. Ebenso die Höhe des Schadens an der Mauer.“

Hinweise auf den Unfallfahrer beziehungsweise die -fahrerin nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen. „Selbstverständlich darf der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin sich auch bei der Polizei stellen“, so der Polizeisprecher abschließend.