Drei Autos fahren über Leitpfosten


 
Mitten auf der B 16 bei Vohburg lag ein Leitpfosten, den drei Fahrzeugführer übersehen hatten.

(ir) Eine 50-jährige Autofahrerin aus Bad Abbach fuhr am Freitagabend gegen 18:00 Uhr auf der B 16 von Ingolstadt in Richtung Regensburg. Etwa auf Höhe Vohburg wich ein vor ihr fahrender Autofahrer einem Hindernis auf der Fahrbahn aus. „Die 50-jährige Fahrzeugführerin konnte dem Leitpfosten, der vor ihr auf der Fahrbahn lag jedoch nicht mehr ausweichen und überfuhr diesen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Die beiden hinter der Frau fahrenden Autos fuhren ebenfalls über den auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten. An allen drei Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. „Wie hoch dieser ist, konnte bisher noch nicht festgestellt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Wer den Leitpfosten auf die Fahrbahn gebracht hat, ist bisher noch nicht bekannt.“