Dumm gelaufen


 
Ein betrunkener Radfahrer mit Bierflasche stürzt von seinem Fahrrad und schneidet sich die Hand an der zerbrochenen Flasche auf. 

(ir) Ein 33-jähriger Mountainbike-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr auf dem parallel zur B16a verlaufenden Radweg von Vohburg kommend in Richtung Münchsmünster. Der Radfahrer wollte dann einem ihm entgegenkommenden 31-jährigen Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ausweichen, der sich laut Polizei verkehrsgerecht verhielt.



„Infolge Trunkenheit und dem Umstand geschuldet, dass der Moutainbikefahrer eine Flasche Bier in der Hand hielt, konnte er sein Fahrrad nicht mehr beherrschen, stürzte auf den Radweg und erlitt tiefe Schnittwunden an der rechten Hand, weil er mit der rechten Hand in die Scherben der Bierflasche fiel, die beim Sturz zerbrochen war“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Mountainbike-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Kösching verbracht. Dort wurden seine Schnittwunden versorgt und eine von der Polizei Geisenfeld angeordnete Blutentnahme durchgeführt.“