Einbrecher kamen im Urlaub


 
Während sich die Bewohner in Urlaub befanden, wurde in ihr Haus eingebrochen.

(ir) Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Glasscheibe der Terrassentür eines Hauses in der Regensburger Straße in Vohburg ein. So gelangten sie in das Haus, dessen Bewohner sich gerade in Urlaub befinden. „Diese Abwesenheit nutzten die Täter, um das ganze Haus gründlich nach Wertgegenständen zu durchsuchen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, zogen sie im Obergeschoß zwei Rollläden zu.“



Was die Einbrecher genau gestohlen haben, konnte noch nicht festgestellt werden, weil sich die Geschädigten noch auf der Rückreise von ihrem Urlaub befinden. Eine Frau, die sich währens der Abwesenheit der Hausbewohner um das Anwesen kümmert, bemerkte am Fronleichnamsvormittag den Einbruch und verständigte die Polizei.