Einbruch in ein Wohnhaus

(ir) Während der Abwesenheit der Hausbewohner wurde in Niederlauterbach eine Terrassentüre von bisher unbekannten Tätern aufgehebelt und das Wohnhaus nach Wertgegenständen durchsucht.

Am Mittwoch wurde zwischen 7:15 Uhr und 18:45 Uhr eine Terrassentür im Erdgeschoss eines Wohnhauses am Stehackerweg in Wolnzach-Niederlauterbach aufgebrochen. Anschließend wurde das Wohnhaus nach Wertgegenständen durchsucht. Laut ersten Feststellungen wurden Uhren und Schmuck gestohlen. Der Wert des Diebsgutes konnte bisher nicht beziffert werden. Zudem wurde die Zugangstüre zu einem Gartenschuppen aufgebrochen. Hier ließen die Täter offensichtlich nichts mitgehen. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Die Polizei Geisenfeld bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise. Außerdem wird im Zusammenhand mit Einbrüchen gebeten, jegliche verdächtige Wahrnehmung bei der Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 oder über Notruf 110 zu melden.