Einbruch in Unternehmen


 
Ein Unbekannter stieg am Wochenende in eine Firma ein und ließ Bargeld mitgehen. Der Sachschaden ist weitaus höher.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr bis Sonntag um 9:50 Uhr ein Fenster einer Firma im Gewerbegebiet Münchsmünster auf. So gelangte er in die Betriebsräume. Dort öffnete der Einbrecher gewaltsam noch weitere Türen und durchsuchte nahezu sämtliche Räume und Schränke. „Letztlich fiel ihm aus einer Kasse etwas Bargeld in die Hände“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Schaden, den er bei der Suche nach Bargeld angerichtet hat, liegt weit höher bei zirka 2.000 Euro.“

Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.