Einbruch mit Griff in die Bäckerei-Kasse


 
Ein Unbekannter hebelte die Eingangstür auf und klaute Geld aus der Kassenschublade.

(ir) Als die Angestellten eines Geschäftshauses in der Ingolstädter Straße in Baar-Ebenhausen am Dienstagmorgen um 5:00 Uhr zur Bäckereifiliale kamen, mussten sie feststellen, dass die Eingangstür offenstand. „Beim genaueren Hinsehen wurde klar, dass diese aufgehebelt worden war“ teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus einer Kasse im Verkaufsraum waren 90 Euro Bargeld entwendet worden. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro.“ Der Einbruch wurde laut Polizei in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr bis Mittwochfrüh um 5:00 Uhr begangen.

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.