Er hat während der Fahrt gekifft


 
Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss wurde vergangene Nacht von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. 

(ir) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 30-jährige Pole aus dem Landkreis Eichstätt am mit seinem Auto Ulrich-Steinberger-Platz in Vohburg unterwegs. Dort wurde der Autofahrer gegen 2:10 Uhr von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten im Auto des 30-Jährigen starken Marihuanageruch fest. Als die Polizisten daraufhin das Auto durchsuchten, fanden sie auch eine geringe Menge Rauschgift auf.



Der Autofahrer räumte zudem ein, er habe während der Fahrt einen Joint geraucht. „Ein veranlasster Drogentest verlief dementsprechend positiv“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwartet neben dem Strafverfahren wegen Drogenbesitzes auch ein Fahrverbot.“