Es scheint einen Zusammenhang zu geben


 
Der Polizei wurde ein weiterer versuchter Einbruch in Reichertshofen gemeldet. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) In Abwesenheit der Wohnungsinhaberin versuchten bislang unbekannte Täter am Dienstag zwischen 16:45 Uhr und 18:00 Uhr die Terrassentür des Erdgeschosses eines Einfamilienhauses in der Reichertshofener Beethovenstraße aufzuhebeln. „Es blieb beim Versuch, da die Türe zwar Hebelspuren aufwies, diese aber letztlich nicht geöffnet werden konnte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Wahrscheinlich wurden die Eindringlinge durch zurückkommende Berechtigte gestört.“



Die Geisenfelder Polizei geht von einem Zusammenhang mit dem Einbruch in der Reichertshofener Schubertstraße aus, der etwa im selben Tatzeitraum stattfand. Zumal liegt ein gleiches Spurenbild vor.

Siehe: Ehering in Reichertshofen gestohlen



Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.

In diesem Zusammenhang schließt die Polizei aufgrund anderweitiger Erkenntnisse nicht aus, dass Bettler am Dienstag in Reichertshofen unterwegs waren. Auch Hinweise auf diese Personen und eine etwaige Personenbeschreibung, gerne auch Zufallsfotos von den Bettlern in Reichertshofen wären für die Geisenfelder Polizei von Bedeutung.