Fahranfänger nimmt Autofahrerin Vorfahrt


 
Drei Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Reichertshofen.

(ir) Ein 22-jähriger Autofahrer aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Dienstagmittag gegen 12:10 Uhr auf dem Reichertshofener Römerweg in Richtung Ortsmitte. Dabei übersah er an der Kreuzung mit dem Kellerweg das von rechts kommende Auto einer 33-jährigen Frau aus Reichertshofen. Die beiden Fahrzeuge stießen dann im Kreuzungsbereich zusammen. Dabei wurde die 33-jährige Autofahrerin sowie ihr mitfahrendes zwei Monate altes Kind leicht verletzt. „Der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers zog sich bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen zu“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er ergänzte: „An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils zirka 5.000 Euro.“